Augsburg,

Zerlegen unserer alten Tanks

Augsburg, 11.03.2023. Die beiden alten Tanks, unserer in den 90er Jahren stillgelegten Tankstelle, waren im November letzten Jahres wegen geplanten Umbaumaßnahmen ausgebaut worden. Nun mussten die Tanks für den Transport zerlegt werden. Dies war ein Fall für die Helfer unserer Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft, die sich mit dem Brennschneidgerät an die Arbeit machten.
Zerlegen der alten Tanks (Bild: THW Augsburg)

Zerlegen der alten Tanks (Bild: THW Augsburg)

Bei der Zerlegung der Tanks war auch unsere Fachgruppe Räumen mit involviert. Diese unterstützte mit dem Bagger die Arbeiten, indem sie die schweren Teile in Position brachten und sicherten. Nun können die alten Tankteile transportiert und der fachgerechten Entsorgung zugeführt werden.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: