Zum zweiten Mal beim Lechhauser Marktsonntag

Augsburg, 21.10.2019. An diesem Sonntag zog es wieder zahlreiche Besucher zum traditionellen Marktsonntag nach Lechhausen. Bereits zum zweiten Mal boten wir dabei den Besuchern einen Einblick in das THW und unsere ehrenamtliche Arbeit an. Gleichzeitig präsentierten wir unseren Gerätekraftwagen mit einem kleinen Teil unserer Ausstattung. Weiterhin unterstützten wir die Polizei beim Abladen eines Hubschraubers und bei Sicherungsmaßnahmen.
Marktsonntag in Lechhausen (Foto: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Einmal im großen Einsatzfahrzeug (GKW) sitzen, diesen dann auch selbst aus Papier basteln zu können oder sich die umfangreiche Ausstattung auf unserem Gerätekraftwagen 1 (GKW1) erklären lassen. Das alles und noch mehr war an diesem Sonntag in Lechhausen möglich.

So konnten wir zahlreichen großen und kleinen Besuchern eine Menge über unsere ehrenamtliche Arbeit, das THW, die THW-Jugend und unseren Ortsverband mitteilen und freuten uns über die zahlreiche positive Resonanz.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung unterstützten wir die Polizei und luden mit Hilfe unseres Ladekranes am Wechselladerfahrzeug einen Polizeihubschrauber ab, den die Besucher besichtigen konnten. Weiterhin sicherten wir anschließend im Auftrag der Polizei eine Zufahrtstraße mit unserem WLF ab.