Einsätze

Augsburg,
Augsburg, 23.03.2024. Technische Hilfe auf Verkehrswegen, kurz THV, ist ein Bereitschaftsdienst, bei dem wir mit einem speziell ausgestatteten Fahrzeug und ebenso speziell ausgebildeten Helferinnen und Helfern die Autobahnpolizei…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 11.03.2023. Am vergangenen Montag ist unser Fachberater von der ILS Augsburg zu einem Bombenfund in den Augsburger Stadtteil Firnhaberau alarmiert worden, nachdem dort ein Kampfmittel aus dem 2. Weltkrieg gefunden wurde.
mehr
Augsburg,
Augsburg, 06.01.2024. Seit dem 05. Januar 2008 unterstützt unser Ortsverband, in Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden Friedberg und Schwabmünchen (seit 2010), nun schon die Autobahnpolizei Gersthofen bei ihrer Arbeit, überwiegend…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 05.12.2023. Mit einer gerechneten Auslastung von rund 90% war das Dach der Viktualienhalle im Augsburger Stadtmarkt einfach zu stark belastet, um noch mehr Regen oder Schnee aufzunehmen. Aus diesem Grund wurde unser…
mehr
Augsburg,
Augsburg/Neusäß, 04.12.2023. Auf Anforderung des THW Schwabmünchen unterstützen wir heute erneut bei Dachräumarbeiten. Diesmal musst das Dach des Tinania-Bades in Neusäß von den Schneelasten befreit werden. Mit 15 Helferinnen und…
mehr
Augsburg,
Augsburg/Fürstenfeldbruck/Germering, 03.12.2023. Die starken Schneefälle am Samstag sorgten besonders im Süden Bayerns für zahlreiche Einsätze, insbesondere von Feuerwehren und THW. Dort mussten, unter anderem in Germering,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: