Archiv: Jugend-Meldungen

  • Augsburg, 09.07.2016

    Gemeinsame Ausbildung von Jugend und Erwachsenen am Wasser

    Augsburg, 09.07.2016. Mehr als 60 Helferinnen, Helfer, Jugendliche und Kinder aus den technischen Zügen, der Grundausbildungsgruppe und der THW-Jugend übten an diesem sonnigen Samstag gemeinsam am Stausee der Wertach in Bobingen und zeigten eindrucksvoll, was sie so alles leisten können.mehr


  • Augsburg, 25.06.2016

    THW-Jugend Augsburg - wo Helfen lernen richtig Spaß macht!

    Augsburg, 25.06.2016. Mehr als 30 Jugendliche waren an diesem langen Ausbildungssamstag wieder mit Begeisterung bei der Sache. Bei super Wetter machten sich unsere drei Gruppen an die verschiedenen Aufgaben. Darunter bauten sie einen Hochwassersteg und ein Floss. Am Ende meisterten sie noch eine gemeinsame Übung.mehr


  • Augsburg, 04.06.2016

    THW-Jugend - Üben wie die 'Großen'

    Augsburg, 04.06.2016. Die Hilfe bei Katastrophen, wie Hochwasser oder schweren Stürmen, ist sehr umfangreich und erfordert, neben der Bereitschaft Helfen zu wollen, auch einiges an Fachwissen. Dieses wird bei uns in der THW-Jugend Augsburg schon den Mädchen und Jungen ab 8 Jahren beigebracht. An diesem Samstag war wieder einmal ein solcher Ausbildungstag.mehr


  • Augsburg, 16.05.2016

    Spiel und Spaß beim Jugendwochenende an Pfingsten

    Selbst Unmengen an Regen und eisige Kälte konnten uns die gute Laune an diesem Pfingstwochenende auf dem Schnaithof in Wildpoldsried im Allgäu nicht vermiesen. Wieder einmal erlebten wir gemeinsam ein tolles Jugendwochenende mit jeder Menge guter Laune, Spiel und Spaß.mehr


  • Augsburg, 06.05.2016

    Erfolgreiche 24-Stunden-Übung der THW-Jugend Bayern in Südtirol

    Am vergangenen Wochenende waren zwei Fahrer und drei Jugendliche unseres Ortsverbandes bei einer 24-Stunden-Übung in Südtirol/Italien mit dabei. Insgesamt 440 Notrufe gingen bei der Einsatzzentrale des Weissen Kreuzes in Bozen ein. Für die mehr als 350 beteiligten Jugendlichen aus Südtirol/Italien, Österreich und Deutschland gab es dabei jede Menge zu tun. mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten