Archiv: Jugend-Meldungen

  • Ausbildung bei der THW-Jugend: Umgang mit dem Stromerzeugeraggregat. (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

    Augsburg, 30.01.2022

    Jugend übt Schachtrettung, Beleuchtung und Bewegen von Lasten

    Augsburg, 28. und 29.01.2022. Alle drei Jugendgruppen zeigten auch an diesem Wochenende wieder ihr Können und übten fleißig. Bereits am Freitagabend ging es mit den Gruppen 2 und 3 los. Am Samstag folgte dann die Gruppe 1. Dabei...mehr


  • Jugend startet ins neue Jahr. Drei Jugendgruppen zeigen ihr Können. (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

    Augsburg, 17.01.2022

    Jugend startet ins neue Jahr

    Augsburg, 15.01.2022. Endlich wieder THW! Für unsere drei Jugendgruppen ging es heute wieder in kleinen Gruppen los mit der Ausbildung. Diese bestand am heutigen Tag aus Erster Hilfe, Bewegen von Lasten, Kartenkunde und einer...mehr


  • Jugend-Weihnachtsfeier (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

    Augsburg, 13.12.2021

    Jugendweihnachtsfeier - Erinnerungen und Ausblicke

    Augsburg, 11.12.2021. Und wieder ist ein Jahr vorüber. Kaum sieht man sich um, steht schon die Weihnachtsfeier vor der Tür. So war es auch Samstagabend bei unserer Jugend. Da wurde noch einmal von vergangenen Ereignissen in...mehr


  • Jugenddienst am Wochenende (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

    Augsburg, 24.11.2021

    Jugenddienste am Wochenende

    Augsburg, 19. und 20.11.2021. Am vergangenen Wochenende durften sich unsere Jugendlichen noch einmal zu einem Jugenddienst im Ortsverband treffen. In kleinen Gruppen und verteilt auf zwei Tage wurde noch einmal fleißig geübt und...mehr


  • Gruppe 2 Antreten zum Jugenddienst (Bild: THW Augsburg)

    Augsburg, 04.11.2021

    Jugenddienst: Holzbearbeitung und Beleuchtung

    Augsburg, 29.10.2021. Am heutigen Freitag waren zwei unserer drei Jugendgruppen im Ortsverband und übten den Aufbau einer Beleuchtung und die Holzbearbeitung. Unsere dritte Gruppe verlegte ihren Dienst auf Sonntag, wo sie eine...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: