Archiv: Jugend-Meldungen

Augsburg,
Augsburg, 24.08.2019. Rund 2200 Umzugsteilnehmer und viele Tausend Zuschauer erlebten am heutigen Samstag, bei strahlendem Sonnenschein, einen tollen und bunten Plärrerumzug. Neben umfangreichen Absperrmaßnahmen rund um den Umzug,…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 08.08.2019. Ein Zeichen für den Frieden zu setzten ist für uns beim Augsburger Kinderfriedensfest im Botanischen Garten schon fast zur Tradition geworden. Mit unserer Botschaft "Frieden ist helfen!" nahmen wir bereits…
mehr
Rudolstadt,
Augsburg/Rudolstadt, 27.7. - 3.8.2019. Rund 5000 Teilnehmer des Bundesjugendlager der THW-Jugend besiedelten in der ersten bayerischen Ferienwoche Rudolstadt. Damit erhöhte sich die Einwohnerzahl der kleinen Stadt in Thüringen…
mehr
Augsburg,
Augsburg/Inningen, 13.07.2019. Der gemeinsame jährliche Ausbildungsdienst von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ist mittlerweile schon ein fester Bestandteil unserer Ausbildung und sehr beliebt bei Jung und Alt. So war auch an…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 22.06.2019. Bei unserem heutigen Jugenddienst übten unsere Jugendlichen das Retten einer verschütteten, eingeklemmten und verletzten Person unter Einsatzbedingungen. Des weiteren übten unsere Kinder den Umgang mit den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: