Archiv: Jugend-Meldungen

Augsburg,
Augsburg, 12.05.2018. Bei unserem heutigen Jugenddienst ging es mit den Leitern hoch hinaus und mit Karte und Kompass zu entfernen Zielen. Auch für die bevorstehende 24h-Jugendübung wurde fleißig geübt.
mehr
Augsburg,
Augsburg/Stadtbergen, 28.04.2018. Auf Anfrage der Bayerischen Staatsforsten, brauchten 400 Bäumchen dringend Wasser, um nicht zu vertrocknen. Daraufhin machten sich unsere Jugendlichen auf den Weg zu einer besonderen Rettungstat.
mehr
Augsburg,
Augsburg, 28.04.2018. Über eine mangelnde Teilnahme an den Grund- und Jugendausbildungen können wir uns glücklicherweise nicht beschweren. Rund 50 Kinder, Jugendliche und zukünftige Helfer_innen nutzten den schönen Tag und übten…
mehr
Augsburg,
Augsburg. Der Freitag der 13. gilt ja im Volksmund bekanntlich als Tag, an dem besonders viele Unglücke passieren können. Um dann - für den Fall der Fälle - unseren Mitmenschen auch helfen zu können, müssen wir uns auf viele…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 24.03.2018. Bei unserer Jugend- und Grundausbildung im Ortsverband, konnten wir uns auch an diesem Samstag über eine rege Teilnahme freuen. Dazu waren insgesamt rund 60 Kinder, Jugendliche, Betreuer, Helferinnen und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: