Meldungsarchiv

Augsburg,
Augsburg/Sonthofen, 26.04.2023. An zwei Wochenenden im März fand nach dreijähriger Coronapause wieder eine Bereichsausbildung Atemschutz Teil II – CBRN in Sonthofen statt. Mit dabei war auch ein Atemschutzgeräteträger aus unserem…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 18.03.2023. Am heutigen Samstag hatten unsere Jugendlichen alle Hände voll zu tun. In einer Challenge mussten sie in zwei Gruppen die Pflastersteine an unserer alten Tankstelle entfernen. Dabei lernten sie nicht nur mit…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 19.03.2023. Unsere Helferinnen und Helfer müssen alle zwei Jahre an einem Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen und ihre Kenntnisse auffrischen. Diese sind die Grundlage für das Erlangen der Einsatzbefähigung im THW. Am…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 11.03.2023. Die beiden alten Tanks, unserer in den 90er Jahren stillgelegten Tankstelle, waren im November letzten Jahres wegen geplanten Umbaumaßnahmen ausgebaut worden. Nun mussten die Tanks für den Transport zerlegt…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 04.03.2023. Großalarm für unsere Jugend. Schreie, Hilferufe, verletzte Personen, viel Durcheinander und knifflige Aufgaben. Das erlebten unsere Kinder und Jugendlichen bei unserer großen Frühjahrsübung am Samstag, als…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: