Meldungen

Augsburg,
Augsburg, 10.07.2023. Im Einsatzfall muss alles schnell gehen. Das ist auch beim Aufbau von Notunterkünften der Fall. Dies übten am Montagabend unsere Helferinnen und Helfer der Bergung- und Fachgruppe N (Notversorgung und…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 08.07.2023. Was ist den eigentlich auf einem Gerätekraftwagen alles drauf, wofür wird es verwendet und wie kann eine angespannte Situation doch noch in einer gewaltfreien Kommunikation enden. Mit diesen Themen…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 07.07.2023. Wer das ganze Jahr über arbeitet und für andere Menschen da ist, der darf auch einmal seine Beine hochlegen und einen gemütlichen Abend verbringen. So waren rund 70 Helferinnen und Helfer unserer Einladung…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 28.06.2023. Einsätze erfordern nicht selten das Fahren in unwegsamen Gelände, um an die Einsatzstellen zu gelangen. Doch hierfür ist es notwendig sein Fahrzeug und dessen Verhalten und Möglichkeiten im Gelände zu kennen…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 28.06.2023. Der Fachzug Logisik ist mit seinen Teileinheiten das zentrale „Serviceunternehmen“ im THW. Er ist im Einsatzfall, insbesondere bei Großschadenslagen, unter anderem für beratende logistische Fragen, wie auch…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: