Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

Augsburg,
Augsburg, 25.05.2023. Am vergangenen Donnerstag Abend war dieses Mal der Zugtrupp des OV Schwabmünchen zum Gegenbesuch nach Augsburg gekommen, um gemeinsam eine Zugtrupp-Ausbildung abzuhalten, Erkenntnisse, Arbeitsweisen und…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 22.05.2023. Am Abend fand wieder ein gemeinsamer Ausbildungsdienst unserer Bergungs- und Fachgruppe N statt. Dabei wurde auch die Nachhaltigkeitskampagne der Stadtsparkasse Augsburg beim Aufbau von Bauzäunen am…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 20.05.2023. Im Rahmen der Umbaumaßnahmen an unserem Ortsverband, musste Kies abgetragen werden. Dieser wurde nun auf unser Übungsgelände gefahren, um dort unter anderem die Wege zu verbessern. Diese Aufgabe übernahm…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 19.05.2023. Für den Teil 3 der Abstützausbildung hatten unsere Helferinnen und Helfer am heutigen Abend die Gelegenheit, in einem alten Firmengebäude zu üben. Thema der Ausbildung war das Ankerstabsystem.
mehr
Augsburg,
Augsburg/Füssen/Hohenschwangau. Am Samstag, den 20. Mai 2023, wurde der THW Ortsverband Füssen und deren sprengberechtigte Person zu einem Einsatz nach Hohenschwangau im Ostallgäu gerufen. Für den Transport des Sprengstoffes wurde…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche