Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Üben für die Grundausbildungsprüfung: Umgang mit Leitern (Bild: Philipp Athenstaedt/THW Augsburg)

    Augsburg, 01.05.2022

    Gut besuchte Grundausbildungsgruppe lässt positiv in die Zukunft blicken

    Augsburg, 30.04.2022. Wir freuen uns über ein großes Interesse an unserer Grundausbildung. Viele Frauen und Männer lassen sich derzeit dazu ausbilden, bei Notlagen und Katastrophen mit entsprechendem Fachwissen zu helfen. Bei...mehr


  • Passgenau werden die benötigten Teile für die Abstützung der Außenwand vor Ort gefertigt. (Bild: Sarah Seebach/THW Augsburg)

    Augsburg, 26.04.2022

    Bergungs- und Fachgruppe N üben in Abbruchhaus

    Augsburg, 23.04.2022. Unsere Bergungs- und Fachgruppe N hatte am Samstag die seltene Gelegenheit, ihren Ausbildungsdienst in einem zum Abbruch vorgesehenen Gebäude abzuhalten. Dabei konnte umfangreich geübt, vorhandenes Wissen...mehr


  • Jugenddienst in Augsburg (Bild: Tim Siegel/THW Augsburg)

    Augsburg, 24.04.2022

    Bei unserer Jugend geht es wieder voll zur Sache

    Augsburg, 15., 22. und 23.04.2022. Die Corona-Lockerungen zeigen auch bei unserer Jugend Wirkung. Die Ausbildungen dürfen wieder in größeren Gruppen stattfinden. Das wurde, wenn auch noch mit Maske und Abstand, im April fleißig...mehr


  • Augsburg, 23.04.2022

    Neuer Tieflader-Anhänger für die Fachgruppe Räumen

    Augsburg, 23.04.2022. Am vergangenen Mittwoch machten sich zwei Helfer der Fachgruppe Räumen auf den Weg nach Neustadt/Dosse, um unseren neuen Tieflader-Anhänger nach Augsburg zu holen. Am Donnerstag war er dann auch schon im...mehr


  • Neue Außenzaunanlage im Ortsverband Augsburg (Bild: Michael Schapfl/THW Augsburg)

    Augsburg, 17.04.2022

    Erneuerung der Außenzaunanlage im Ortsverband

    Im ersten Quartal 2022 wurde die Außenzaunanlage unserer Unterkunft in der Depotstraße 11 erneuert. Der alte, insgesamt 330 Meter lange Maschendrahtzaun, war über 40 Jahre alt, stark zugewachsen und hatte einige Löcher. Darüber...mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche