Übungen

  • Kraftfahrerfortbildung (Bild: Benjamin Gloeckner/THW Augsburg)

    Augsburg, 09.02.2022

    Kraftfahrerfortbildung mit Kolonnenfahrt

    Augsburg, 05.02.2022. Am Samstag fand eine Fortbildung für unsere Kraftfahrer statt. Neben jeder Menge Theorie und Fahrzeugkunde, fand am Nachmittag noch eine Fahrt im geschlossenen Verband (Kolonnenfahrt) statt.mehr


  • Zugtruppausbildung "Arbeiten in der Zugbefehlsstelle" (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

    Augsburg, 26.12.2021

    Zugtruppausbildung "Arbeiten in der Zugbefehlsstelle"

    Augsburg, 18.12.2021. Am heutigen Samstag hatten wir eine Zugtruppausbildung mit anschließender Planspielübung. Das Thema der Ausbildung waren die „Arbeitsabläufe in der Zugbefehlsstelle“. In der Übung wurde ein Hochwasser am...mehr


  • Umfangreiche Beleuchtungsübung macht die Nacht zum Tag (Bild: Florian Fieke/THW Augsburg)

    Augsburg, 30.11.2021

    Umfangreiche Beleuchtungsübung - HelferInnen machten die Nacht zum Tag

    Augsburg, 27.11.2021. Am vergangenen Samstagabend machten unsere Helferinnen und Helfer bei einer umfangreichen Beleuchtungsübung die Nacht zum Tag. Zuvor gab es dazu eine theoretische Ausbildung in Sachen Elektronik,...mehr


  • Die Atemschutz-Übungsstrecke in Hohenpeissenberg gilt als sehr anspruchsvoll und schwierig (Foto: THW Schwabmünchen)

    Augsburg, 09.11.2021

    Belastungsprobe für unsere Atemschutzgeräteträger

    Augsburg/Hohenpeissenberg, 06.11.2021. An diesem Samstag waren sieben Helfer unseres Ortsverbandes nach Hohenpeißenberg gefahren, um an der jährlichen Belastungsübung für Atemschutzgeräteträger teilzunehmen. In Hohenpeißenberg...mehr


  • Kettensägenausbildung (Foto: THW Augsburg/Bruno Berghe)

    Augsburg, 24.10.2021

    Umfangreiche praktische Kettensägenausbildung für unsere HelferInnen

    Augsburg, 17.10.2021. An diesem Samstag hatten unsere HelferInnen die Möglichkeit, ausgiebig mit unseren Kettensägen zu üben. Dabei konnten, bis auf das Schneiden aus einem Korb, alle Module der Kettensägenausbildung ausgebildet...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: