Übungen

Augsburg,
Augsburg, 02.03.2024 und 16.03.2024. Einsätze erfordern nicht selten das Fahren in unwegsamen Gelände, um an Einsatzstellen zu gelangen. Diese Fahrten konnten unsere Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer mit ihren Großfahrzeugen im…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 02.03.2024. Wegen den Renovierungsmaßnahmen in unserem Ortsverband ist unser Unterkunftsgebäude derzeit komplett eingerüstet. Daraus ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten, das Retten aus der Höhe zu üben. Diese…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 21.02.2024. Am Mittwochabend fand ein Ausbildungsdienst für mehrere Teileinheiten statt. Dabei ging es um die Themen Funken, Atemschutz, Fahrereinweisung, Absturzsicherung, Tiefenrettung, Elektroversorgung, Baggerfahren…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 20.01.2024. Das Üben in einem Abbruchhaus ist immer was Besonderes, da relativ realitätsnah geübt werden kann. Möglich gemacht hatte dies die Freiwillige Feuerwehr Haunstetten. So ergab es sich für unsere Bergungsgruppen…
mehr
Augsburg,
Augsburg 15.11.2023. Regelmäßige Ausbildungen und Übungen sind ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Einsatzorganisation, so auch bei uns im THW. Deshalb wurde am letzten Ausbildungstag in diesem Jahr eine kleine Einsatzübung bei…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 22.10.2023. Rund 1000 Übungsteilnehmende wurden am heutigen Sonntag bei der Katastrophenschutzübung der Stadt Augsburg gefordert. Dabei mussten die Augsburger Rettungskräfte mit teils enormen Herausforderungen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: