Übungsarchiv

Augsburg,
Augsburg, 18.02.2017. Bei unserer monatlichen Ausbildung konnten unsere Bergungsgruppen diesmal in einem Abbruchhaus üben und dabei wertvolle Erfahrungen sammeln. Unsere Fachgruppe Logistik war im Ortsverband Markt Schwaben zur…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 21.01.2017. Beim ersten Zugdienst im neuen Jahr hatten unsere Helferinnen und Helfer bei eisiger Kälte einiges zu tun. Auf einem Abbruchgelände konnten einige Wanddurchbrüche hergestellt, mit den Kettensägen geübt und…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 21.11.2016. Der Christkindlesmarkt 2016 ist eröffnet und auch in diesem Jahr sorgten wir für den Auf- und Abbau der Bühne, sowie die Absperrung bei der Eröffnungsfeier. Zahlreiche Besucher waren wieder gekommen, um…
mehr
Augsburg,
Am Samstag, 22.10.2016, fand wieder eine Fortbildung für unsere CE-Kraftfahrer statt. Dabei wird jeder Kraftfahrer auf möglichst viele, der zahlreichen und unterschiedlichen Fahrzeuge im THW geschult werden. Dies ist wichtig, um…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 15.10.2016. Unser Ortsverband muss zu jeder Zeit einsatzbereit sein, denn Unglücke und Katastrophen sind nicht planbar. Eine solide Ausbildung ist die Grundlage für gute Arbeit im Einsatz. Deshalb finden bei uns im…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: