Übungsarchiv

Augsburg,
Augsburg/Stadtbergen, 01.10.2022. Zum Ende der Brandschutzwoche der Stadt Stadtbergen, sollte eine größere Feuerwehrübung auf der Deuringer Heide (Panzerkessel Deuringen) durchgeführt werden. Die Fachgruppe Sprengen wurde daher…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 20.08.2022. Nach der Corona-Zwangspause war es in diesem Jahr endlich wieder einmal soweit und wir konnten unseren gemeinsamen Zug-Jugend-Dienst stattfinden lassen. Neben Helferinnen und Helfern aus verschiedenen…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 14.05.2022. "Einsatz THL Gebäudeeinsturz" war das Alarmierungsstichwort für unsere Helferinnen und Helfer der Bergungs- und Fachgruppe N an diesem Morgen. Doch es war kein realer Einsatz, sondern eine nicht angekündigte…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 05.02.2022. Am Samstag fand eine Fortbildung für unsere Kraftfahrer statt. Neben jeder Menge Theorie und Fahrzeugkunde, fand am Nachmittag noch eine Fahrt im geschlossenen Verband (Kolonnenfahrt) statt.
mehr
Augsburg,
Augsburg, 18.12.2021. Am heutigen Samstag hatten wir eine Zugtruppausbildung mit anschließender Planspielübung. Das Thema der Ausbildung waren die „Arbeitsabläufe in der Zugbefehlsstelle“. In der Übung wurde ein Hochwasser am…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: