Übungsarchiv

Augsburg,
Die jährliche Fortbildung für unsere Sanitätshelfer fand am Samstag, 24.10.2015, bei uns im Ortsverband statt. Dabei wurde in diesem Jahr ein höherer Schwierigkeitsgrad gewählt. Die Fortbildung beinhaltete sowohl theoretische…
mehr
Wartaweil,
Wartaweil, 18. - 20.09.2015. Ein kurzweiliges Wochenende mit 13 Helfern und einer Helferin erlebten wir auf unserem Übungsgelände in Wartaweil am Ammersee. Neben viel Spaß und einem gemütlichen Beisammensein kam die Ausbildung…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 05.09.2015. Im Einsatz kann es immer vorkommen, dass man an seine Grenzen stößt. Nicht nur körperlich, sondern auch dann, wenn benötigtes Material oder Hilfsmittel fehlen oder diese defekt sind. Dann heißt es 'Selbst ist…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 01.08.2015. An diesem Samstag stand für die Bergungsgruppen, die Zugtrupps und die beiden Trupps Führung und Materialerhaltung der Fachgruppe Logistik die Einweisung und Bedienung der Digitalfunkgeräte auf dem…
mehr
Augsburg,
Die Flughelfer-Ausbildung ging in diesem Jahr in die dritte Runde: Wie bereits 2013 und 2014 wurden auch im Juli dieses Jahres wieder THW-Kräfte zu Flughelfern ausgebildet. Mit dabei war auch wieder ein Helfer vom OV Augsburg und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: