Übungsarchiv

Augsburg,
Beim Ausbildungsdienst unserer Grundausbildungsgruppe ging es an diesem Samstag, 28.03.2015, um die Metall- und Gesteinsbearbeitung. Neben der theoretischen Ausbildung mussten unsere Helfer und Helferin auch an die schweren…
mehr
Lagerlechfeld,
An diesem Samstag, 28.03.2015, ging es bei unseren Kraftfahrern der Klasse C im wahrsten Sinne des Wortes schräg her, denn sieben unserer LKW-Fahrer/innen durften zusammen mit den Kraftfahrern des Ortsverbands Schwabmünchen zu…
mehr
Augsburg,
Auch bei dieser Nachtübung hatte das Wetter wieder einmal seinen Beitrag geleistet. Statt einer Kälte von -24°C - wie beim letzten Mal, hatten wir es diesmal mit zunehmenden Regen zu tun. Doch bei unserer Übung waren weit größere…
mehr
Augsburg,
Zur Ausbildung unserer Helfer/innen gehört auch der Umgang mit dem hydraulischen Rettungssatz Schere und Spreizer. Für eine realitätsnahe Übung wurden dafür eigens Schrottautos besorgt und mehrere Szenarien geübt.
mehr
Augsburg,
Sicher unterwegs – um sicher zu helfen! Nicht nur bei Einsatzfahrten kann es sehr schnell zu brisanten Situationen kommen, auf die ehrenamtliche Helfer im Regelfall wenig vorbereitet sind. Deshalb fand am Samstag, 21.02.2015, ein…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: