Übungsarchiv

Augsburg,
Einmal im Blindflug quer durch die Fahrzeughalle. Unsere Atemschutzgeräteträger durften dieses Gefühl am Samstag, 14.02.2015, erleben. Mit Atemschutzgerät und zugeklebter Atemschutzmaske - also komplett ohne Sicht - ging es im…
mehr
Augsburg,
Dank unseres Helfers Marcel Nentwich, der als Revierleiter der Bayerischen Staatsforsten tätig ist, war es für einige unserer Kettensägenführer am Samstag, 31.01.2015, möglich, in den Wälder eine besondere Übung an Sturmbruch…
mehr
Kreuth,
Vom 09.-11. Januar fuhren wir mit 10 Führungskräften des Ortsverbandes auf die Bayerwald-Hütte in der Nähe des Tegernsees. Das Wochenende war voll mit diversen Ausbildungsthemen für den Stab und die Führungskräfte der technischen…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 22.11.2014. Für zwei Bergungsgruppen ergab sich an diesem Samstag die seltene Gelegenheit, unsere Hebekissen für eine spezielle Aktion einzusetzen. Das Erdreich unter einer Doppelgarage hatte sich bei Bauarbeiten…
mehr
Augsburg,
Eine umfangreiche Fortbildung für unsere Sanitätshelfer fand am Samstag, 15.11.2014, bei uns im Ortsverband statt. Die Fortbildung beinhaltete sowohl theoretische Grundlagen wie auch zahlreiche praktische Übungen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: