Übungsarchiv

Augsburg,
Wer fit sein will muss üben. Gemäß diesem Motto veranstalteten wir am Freitagabend, 14.11.2014, eine kleine Übung für eine unserer Bergungsgruppen. Mit dem Stichwort „eingeklemmte Person unter Baum“ ging es für 7 Helfer in den…
mehr
Augsburg,
Nachdem der neue Rettungssatz mit Schere und Spreizer bei uns im Ortsverband eingetroffen ist, fand nun auch eine Einweisungsveranstaltung der Herstellerfirma Weber in Ingolstadt statt.
mehr
Augsburg,
Der monatliche Zugdienst fand an diesem Samstag, 25.10.2014, an der Wertach, im Bereich südlich der Brücke der Bergheimer Straße, statt. Hier fanden unsere Helfer/Innen gute Bedingungen, um mit unseren Pumpen ausführlich zu üben.
mehr
Der Aufbau des Digitalfunknetzes für alle Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (Polizei, Feuerwehren, Hilfsorganisationen, Katastrophenschutz und THW) schreitet weiter voran. Das THW Augsburg beteiligte sich…
mehr
Augsburg,
Wie immer bei den Zugdiensten, war auch am Samstag, 30.08.2014, sehr viel los bei uns im Ortsverband. Wo nicht geübt wurde, war man damit beschäftigt, die Ausstattung in Ordnung zu halten oder anderweitige Arbeiten zu verrichten.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: