Übungsarchiv

Augsburg,
Wegen der anhaltend hohen Corona-Infektionen in Augsburg befindet sich unser Ortsverband nun schon seit dem 14.10.2020 in der Pandemie-Schutz-Phase "sehr hoch". Dies hat bis heute Einschränkungen und Auflagen zur Folge, die sich…
mehr
Augsburg,
Augsburg/Friedberg, 09.10.2020. Am vergangenen Freitag hatte unsere Bergungsgruppe die Gelegenheit in einem Abbruchhaus einen Ausbildungsdienst durchzuführen. Diese nutzten sie unter anderem, um das Ausleuchten und Erkunden der…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 02.10.2020. Wegen der Sanierung des Fahrstuhls für Liegend-Transporte im Sander-Stift in Augsburg, müssten in einem Notfall die pflegebedürftigen Senioren mit ihren Betten über einen Umweg aus dem 3. Stock liegend…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 04./05./06./12.09.2020. Ausdauer, Fitness, Teamwork und Fachwissen sind die Grundlagen zur Eignung als Atemschutzgeräteträger. Dafür mussten unsere neuen Atemschutzgeräteträger und -trägerin an den vergangenen zwei…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 05.09.2020. Neben einer Atemschutzgeräteträgerausbildung (Bericht folgt noch) und dem THV-Bereitschaftsdienst fand an diesem Samstag auch eine Erste-Hilfe-Ausbildung für acht unserer Helfer statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: