Übungsarchiv

Augsburg,
Augsburg, 09.03.2019. An diesem Samstag fand bei uns im Ortsverband die erste Fortbildung für unsere C-Kraftfahrer in diesem Jahr statt. Die Kraftfahrer im THW müssen im Ernstfall in der Lage sein, mit möglichst vielen…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 02.03.2019. Regelmäßige Ausbildungen im Bereich der Ersten Hilfe sind die Grundvoraussetzung für alle Helferinnen, Helfer und Jugendlichen beim THW. Sie bilden die Basis unserer umfangreichen Ausbildungen. Dafür fanden…
mehr
Augsburg,
Am Samstag, 23.02.2019, fand wieder unser monatlicher Zugdienst statt. Dazu waren Helfer_innen aus unseren Bergungsgruppen und den Fachgruppen Sprengen und Räumen beteiligt.
mehr
Augsburg,
Augsburg, 26.01.2019. Ob Schnee, Hochwasser, Sturm oder sonstige Katastrophen. Unsere Helferinnen und Helfer stehen dabei oft vor neuen Herausforderungen. Doch so unterschiedlich diese ausfallen, viele grundlegende Arbeitsschritte…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 26.11.2018. Der Christkindlesmarkt 2018 ist eröffnet und auch in diesem Jahr sorgten wir für den Auf- und Abbau der Bühne, sowie die Absperrung bei der Eröffnungsfeier. Zahlreiche Besucher waren trotz des strömenden…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: