Übungen

Augsburg,
Augsburg, 22.10.2023. Rund 1000 Übungsteilnehmende wurden am heutigen Sonntag bei der Katastrophenschutzübung der Stadt Augsburg gefordert. Dabei mussten die Augsburger Rettungskräfte mit teils enormen Herausforderungen…
mehr
Augsburg,
Augsburg/München, September 2023. An drei Wochenenden im September fand eine Bereichsausbildung Atemschutz Teil II – CBRN im Ortsverband München-West statt, an der auch eine Atemschutzgeräteträgerin und ein Atemschutzgeräteträger…
mehr
Augsburg,
Augsburg/Batzenhofen, 09.09.2023. Insgesamt 68 Helferinnen, Helfer, Kinder und Jugendliche machten sich am vergangenen Samstag auf den Weg, um beim jährlichen Zug-, Jugend- und Grundausbildungsdienst gemeinsam zu üben. Das Ziel…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 17. - 19.06.2023. Insgesamt dreißig Helferinnen und Helfern waren am vergangenen Freitag mit 9 Fahrzeugen, Anhängern und diverser Ausstattung zu unserem Übungs- und Ausbildungswochenende zum THW-Ausbildungszentrum nach…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 03.06.2023. Bei Hilfeleistungen treffen meist mehrere Einsatzorganisationen aufeinander und helfen gemeinsam. Jede Einsatzkraft ist dabei mindestens Profi, was die Aufgaben der eigenen Organisation betrifft. Doch wer…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: