Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

Augsburg,
Augsburg, 07.07.2023. Wer das ganze Jahr über arbeitet und für andere Menschen da ist, der darf auch einmal seine Beine hochlegen und einen gemütlichen Abend verbringen. So waren rund 70 Helferinnen und Helfer unserer Einladung…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 28.06.2023. Einsätze erfordern nicht selten das Fahren in unwegsamen Gelände, um an die Einsatzstellen zu gelangen. Doch hierfür ist es notwendig sein Fahrzeug und dessen Verhalten und Möglichkeiten im Gelände zu kennen…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 28.06.2023. Der Fachzug Logisik ist mit seinen Teileinheiten das zentrale „Serviceunternehmen“ im THW. Er ist im Einsatzfall, insbesondere bei Großschadenslagen, unter anderem für beratende logistische Fragen, wie auch…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 02.07.2023. Die Jugendarbeit ist uns sehr wichtig und ein besonderes Anliegen. Ebenso, dass unsere Jugendleiter:innen entsprechend ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit ausgebildet sind bzw. noch ausgebildet werden.…
mehr
Augsburg,
Augsburg, 24.06.2023. Nachtrag: Unsere Grundausbildungsgruppe befasste sich bei ihrem Ausbildungsdienst im Juni mit dem Lernabschnitt 8: "Arbeiten im und am Wasser". Dazu wurde das schöne Wetter ausgenutzt, um den Umgang und die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche