Technische Hilfe weltweit - und auch in Ihrer Nähe.

Mitmachen beim THW

• Wie geht das denn?
  • Was muss ich tun?
  • Welche Vorraussetzungen muss ich mitbringen, um THW-Helferin oder -Helfer zu werden?
  • Wer ist mein Ansprechpartner?
  • Wie kann ich bei der THW-Jugend mitmachen?
  • Wie kann ich den Helferverein unterstützen?
  • Kann ich auch ohne den aktiven Dienst helfen?
  • Bin ich etwa schon zu alt für die Mithilfe beim THW?

Einige Antworten darauf findet ihr in den Untermenüs ...

Aktiv helfen im THW

Unterstützen im Helferverein

Mitmachen bei der THW-Jugend

Mitmachen beim Bundesfreiwilligendienst

Für alle, die mehr über uns wissen möchten, gibt es in regelmäßigen Abständen Infoabende bei uns im Ortsverband. Schick uns einfach eine Nachricht und wir laden dich gerne dazu ein.

Selbstverständnis

Profil zeigen - wer wir sind und wofür wir stehen

Die eigene Identität zu definieren ist nicht nur eine Momentaufnahme, sondern kann den Weg in die Zukunft weisen: Wer weiß, auf was er bauen kann, kann sich auf solidem Fundament weiterentwickeln.

Als zu 99 Prozent ehrenamtlich getragene Organisation des Bundes ist das THW einmalig und tief in der Gesellschaft verwurzelt. Das breite Spektrum der Ehrenamtlichen, das die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk so bereichert, ist deshalb schwer in wenige Worte zu kleiden. Im Leitbild und elf Leitsätzen versucht das THW eine Identitätsbestimmung. Darüber hinaus bezieht das THW klar Stellung zu gesellschaftlichen Themen.

Wer wir sind und wofür wir stehen - unser Leitbild, unsere Leitsätze und unsere Standpunkte können Sie hier auf den Hauptseiten des THW lesen.

Deine Zeit ist jetzt!

Mach mit beim THW!