Willkommen beim THW Ortsverband Augsburg

Auf den folgenden Seiten finden Sie alles Wissenswerte über unseren Ortsverband, unsere Einheiten, die Ausstattung und vieles mehr. Sollten Sie etwas nicht finden oder eine Frage haben, melden Sie sich einfach bei uns.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten.

Ihr THW-Team in Augsburg

Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

• Was ist denn die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) eigentlich?
  • Welchen gesetzlichen Auftrag hat das THW?
  • Über wieviel Helfer verfügt das THW?
  • Welche Aufgaben hat das THW?

Alle Informationen über die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk finden Sie auf unserer Hauptseite im Internet unter www.thw.de.

Sie verlassen hier die Homepage des OV Augsburg und werden weitergeleitet zu www.thw.de. Auf Wiedersehen und besuchen Sie uns bald wieder!

THW Augsburg ist assoziiertes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Augsburger Hilfsorganisationen

Seit Anfang 2016 gehört auch das Technische Hilfswerk (THW) mit seinem Ortsverband Augsburg als assoziiertes Mitglied zur Arbeitsgemeinschaft der Augsburger Hilfsorganisationen. Das Bündnis „Augsburg hilft!“ vertritt nun insgesamt rund 5.500 ehrenamtliche Helfer und Retter des Arbeiter-Samariter-Bundes, des Bayerischen Roten Kreuzes, der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, der Johanniter-Unfall-Hilfe und des Malteser Hilfsdienstes, sowie des THW Augsburg. Damit wurde die schon seit 2013 bestehende strategische Partnerschaft weiter ausgebaut und intensiviert. (Stand 2018)

Zur Startseite von 'Augsburg hilft' auf Facebook