Faszination Helfen - 60 Jahre THW Augsburg

Unter dem Titel "Faszination Helfen - 60 Jahre THW Ortsverband Augsburg" entstand 2011 das erste crossmediale Jubiläumsmagazin zum 60-jährigen Bestehen des THW OV Augsburg. Das Jubiläumsmagazin erschien in Kooperation des THW Helfervereins Augsburg und retter.tv, dem Internetportal für Helfer und Retter.

Das Jubiläumsmagazin "Faszination Helfen - 60 Jahre THW Augsburg": Ein Grund zum Feiern!

In der gedruckten Ausgabe des Jubiläumsmagazins zeigen wir Ihnen vergangene und aktuelle Einsätze des THW OV Augsburg und verschaffen Ihnen einen Einblick in die bewegende Geschichte des zweitältesten Ortsverbandes in Bayern. Erfahren Sie mehr über das THW, die Faszination des Helfens und die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer in Augsburg. Das Jubiläumsmagazin stellt Ihnen das THW umfassend vor und zeigt Ihnen, wie Sie sich auch selbst engagieren können.

Die online Ausgabe

Parallel zur gedruckten Ausgabe des Jubiläumsmagazins erscheinen auf retter.tv (http://www.retter.tv/de/thw-augsburg.html) viele begleitende Berichte, Bilder und Videos zum Jubiläumsmagazin. Dabei werden Sie umfassend über die Aufgaben und Einsatzfelder des OV Augsburg informiert. Ebenso bieten wir Ihnen alles Wissenswerte rund um die Arbeit im THW und das große Jubiläum, die Feierlichkeiten und Aktionen im Jahr 2011.

Die interaktiven Funktionen von retter.tv bieten den Besuchern selbst die Möglichkeit, über ihre Erkenntnisse und Erlebnisse beim THW zu berichten und sich mit anderen Rettern und Interessierten auszutauschen und zu vernetzen.

Entdecken Sie das THW Augsburg crossmedial, mit vielen zusätzlichen Bildern und Videos.

retter.tv - Das Portal für Helfer und Retter

retter.tv ist das deutschlandweite Portal für Helfer und Retter, auf dem sich diese vernetzen, austauschen und über die Arbeit ihrer Organisation berichten können. Ziel von retter.tv ist es, die Kommuni­kation und den Wissensaustausch unter den Mitgliedern von Hilfs-und Rettungsorganisationen zu fördern, sowie Interessierten einen Einblick in deren tägliche Arbeit zu bieten und sie somit zum akti­ven Mitmachen anzuregen.

retter.tv - der Partner für die Öffentlichkeitsarbeit Ihrer Hilfs- und Rettungsorganisation

retter.tv unterstützt Sie kompetent in Ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Egal ob es um ein Jubiläum, einen Tag der offenen Tür oder die Nachwuchsgewinnung für Ihre Organisation geht: Das qualifizierte Team entwickelt gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung für die Präsentation Ihrer Organisation im Internet, als gedrucktes Magazin oder mit modernen web-Videos. Nutzen Sie die zahlreichen Möglichkeiten, die retter.tv Ihnen bietet um Ihre Organisation der breiten Öffentlichkeit näher zu bringen und Ihre Arbeit zu präsentieren. Informieren Sie sich jetzt: Das Team von retter.tv berät Sie gerne.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim lesen unserer Festschrift.

Ihr THW Ortsverband Augsburg

Wenn Sie mehr über den OV Augsburg erfahren, unterstützen oder mitmachen wollen, wenden Sie sich bitte an uns.
Informationen erhalten Sie hier auf unserer Homepage.

2011 ... 60 Jahre THW Augsburg   <<< Zurück <<< ◊ >>> Vor >>>   2013 ... Jahresbericht