KATASTROPHENFALL BAYERN

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ist ab dem 11. November 2021 für Bayern erneut der Katastrophenfall ausgerufen.

Mehr Infos unter https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/faq/index.php

 

Katastrophenfall. Was heißt das und was passiert dann?

Was heißt es eigentliche, wenn man vom Ausrufen des Katastrophenfalls spricht und was passiert dann? Antworten auf diese Fragen finden sie in der eindrucksvollen Broschüre und den Videos des Bayerischen Innenministeriums 92 Tage Katastrophenfall in Bayern zu Beginn der Pandemie.

 

Stand 10.11.2021

Informationen zur Corona-Krise in Augsburg, Deutschland und weltweit

Leider können wir Ihnen keine Informationen zur aktuellen Situation geben. Sie haben aber Fragen und suchen Antworten. Dafür haben wir für Sie in der rechten Spalte ein paar wichtige Links unter "Infos • News • Updates" zusammengestellt.

THW Augsburg, 27.03.2020

Wichtiger Hinweis zu Lieferungen von Schutzausstattung
(Bild:THW)

Das THW übernimmt lediglich den Transport der Schutzausstattung von einem zentralen Lager. Für die konkrete Verteilung vor Ort ist die jeweilige Katastrophenschutzbehörde zuständig. Durch das THW erfolgt keine Ausgabe oder Verteilung von Schutzausstattung an den Endverbraucher.

Bitte wenden Sie sich an ihre für sie zuständige Kreisverwaltungsbehörde. (Den Link für die Stadt Augsburg finden Sie in unseren Links unter "Infos • News • Updates")

THW Augsburg, 30.01.2021