Absicherung und Unterstützung bei zwei Laufveranstaltungen am Wochenende

Augsburg, 28.05.2017. Bei sommerlicher Hitze fanden am letzten Sonntag zwei Laufveranstaltungen in Augsburg statt, die wir mit unseren HelferInnen unterstützen. Auch ein paar Jugendliche aus unserer THW Jugend waren bei einem Lauf mit dabei.

SportScheck Stadtlauf Augsburg - Absicherung der Zufahrtsstraßen

Absicherung beim SportScheck Stadtlauf in Augsburg

Beim SportScheck Stadtlauf waren mehrere tausend Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen angetreten, um bei strahlendem Sonnenschein auf die Laufstrecke quer durch Augsburg zu gehen. Dafür sicherten wir die Zufahrtswege rund um den Start-Ziel-Bereich vor der City Galerie mit unseren Einsatzfahrzeugen ab. Dies geschah in enger Zusammenarbeit mit der Polizei. Im Einsatz waren vier Gerätekraftwagen (GKW), ein Wechselladerfahrzeug (WLF), ein Mehrzweckkraftwagen (MzKW) und ein Mannschaftstransportwagen (MTW). Danke an die Kameraden vom Ortsverband Friedberg, die uns mit zwei Fahrzeugen unterstützten.

THW Jugend beim Rats-Runners Lauf

Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit unterstützen wir die Veranstalter des Rats-Runners Laufes. Dafür bauten wir im Rahmen unserer Holzbearbeitung einige Hindernisse auf und unterstützten technisch die Veranstalter bei diversen Kleinigkeiten. Besonders stolz sind wir aber auf vier unserer Jugendlichen, die die 10 Kilometer lange und mega anstrengende Strecke mit zahlreichen Hindernissen bei mehr als 30 Grad im Schatten gemeistert hatten. Tolle Leistung! Im nächsten Jahr wollen sie auf jeden Fall wieder mit dabei sein.