Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft (FGr Log-MW)

Diese Seite wird derzeit überarbeitet und ist noch nicht auf aktuellem Stand. Wir bitten noch um ein klein wenig Geduld.

Die Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft (FGr Log-MW; Personalstärke folgt) besteht aus den Fachtrupps Materialerhaltung und Verbrauchsgüter

Auch hinsichtlich der sonstigen Ausstattung unterstützt die Fachgruppe die Einheiten und hält Ersatzteile, Verbrauchsmaterial, Betriebsstoffe und Einsatzbekleidung vor. Er organisiert die Betriebsstoffversorgung und stellt ggf. Personal zur Unterstützung von Tankstellen ab. Auch der Transport von Gütern einschließlich Sondergerät und Gefahrgut ist Aufgabe der Fachgruppe. Bei Bedarf betreibt sie Logistikstellen und ‑punkte für Einsatzausstattung, Material und Verbrauchsgüter.

Die Aufgaben der Fachgruppe sind auf zwei Trupps verteilt. Diese sind wie folgt:

• Trupp Logistik-Materialerhaltung (Tr Log-M)
  • Trupp Logistik-Verbrauchsgüter (Tr Log-VG)

Weitere Informationen zur Fachgruppe Materialwirtschaft erhalten Siehier auf den Hauptseiten des THW.