Mitmachen beim Bundesfreiwilligendienst

Bundesfreiwilligendienst beim THW in Augsburg! Das wär was für dich?

Zum 1. September jeden Jahres bieten wir jungen Talenten in Augsburg und Umgebung die Möglichkeit, sich im THW als Bundesfreiwilligendienstleistende (m/w/d) zu engagieren.

In unseren ehrenamtlich geführten Ortsverbänden Augsburg, Friedberg und Schwabmünchen ist einiges los und die möglichen Aufgaben für unsere Bufdis sind vielfältig und abwechslungsreich:

• Bei Übungen oder Veranstaltungen freuen sich unsere motivierten Helferinnen und Helfer über deine tatkräftige Unterstützung.
  • Moderne Einsatzfahrzeuge und hochwertige Ausstattung müssen regelmäßig geprüft und gewartet werden.
  • Aktive Nachwuchsarbeit ist eine wichtige Stütze des THW. Als Bufdi kannst du Jugendlichen einiges beibringen.
  • Wir zählen auf deine Unterstützung in der Verwaltung ebenso wie bei der Pflege von Grünanlagen oder bei Transportfahrten.
  • In der Werbung für das Ehrenamt kannst du dein Talent für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing zeigen.
  • Gute Ideen darfst du auch in eigenen Projekten umsetzen.
  • Während deiner BFD-Zeit kannst du dich sogar zum ehrenamtlichen THW-Helfer(in) ausbilden lassen.

Du willst dich zudem persönlich und fachlich weiter entwickeln oder bereits Weichen für deine berufliche Zukunft stellen? Wir bieten dir Seminare und Lehrgänge an, die dir im späteren Leben einen echten Mehrwert bieten.

Was wir von dir erwarten:

• Du bist offen für die unterschiedlichsten Aufgaben und Menschen im THW.
  • Du bist motiviert, engagiert und verantwortungsbewusst.
  • Du arbeitest gerne im Team, kannst aber auch selbstständig Aufgaben erledigen.
  • Du bist mindestens 18 Jahre alt und besitzt den Führerschein Klasse B.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei uns! So geht's:

Auf https://www.thw-bufdi.de findest du einen Bewerbungsbogen und alles Wichtige zum Bundesfreiwilligendienst im THW.

Du möchtest vorher zusätzliche Infos oder hast Fragen zum Dienstort in Augsburg. Schick uns eine E-Mail an:

Poststelle.rst_muenchen(at)thw.de oder johann.prihoda(at)thw.de

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Achtung: Unser Auswahlverfahren beginnt bereits nach den Osterferien!

Unser Bufdi-Tagebuch

In unserer Reihe "Unser Bufdi-Tagebuch" erzählen unsere Bufdis von ihrer Zeit beim THW bzw. THW Augsburg und zeigen in Bildern, was sie so alles erlebt haben. Klick dich doch einfach mal rein und schau nach.