Arbeiten im Ortsverband gehen weiter - Fachgruppe Räumen baut Tankstellenfläche zurück

Augsburg, 25.03.2023. Die Vorbereitungen für die geplanten Umbaumaßnahmen bei uns im Ortsverband gehen weiter. Am heutigen Samstag nahm sich unsere Fachgruppe Räumen, die von unserer Jugend schon von Pflastersteinen freigelegte Fläche der ehemaligen Tankstelle vor und baute diese weiter zurück.
Vielseitig einsetzbar: Der Mobilbagger der Fachgruppe Räumen (Bild: THW Augsburg)

Mit dem Einsatz unseres Mobilbaggers und verschiedenen Anbaugeräten, konnten unsere Helfer der Fachgruppe Räumen die Inseln, auf denen die Zapfsäulen unserer ehemaligen Tankstelle standen, zurückbauen. Mit dem Hydraulikhammer wurden die asphaltierten und betonierten Flächen zerkleinert. Für die weiteren Arbeiten kamen auch noch andere Anbauteile des Baggers, wie etwa der Sortiergreifer, der breite Tiefenlöffel und der Zweischalengreifer zum Einsatz.

Mit den Arbeiten sammelten unsere Baggerfahrer Erfahrungen im Umgang mit dem Berge-Räum-Gerät. Ebenso konnte das Wechseln und die Anwendung der Anbaugeräte mehrfach geübt werden.