Augsburg,

Ausbildung Eigentumssicherung für unsere Bergungs- und Fachgruppe N

Augsburg, 22.05.2023. Am Abend fand wieder ein gemeinsamer Ausbildungsdienst unserer Bergungs- und Fachgruppe N statt. Dabei wurde auch die Nachhaltigkeitskampagne der Stadtsparkasse Augsburg beim Aufbau von Bauzäunen am Moritzplatz unterstützt, doch dazu in Kürze mehr. Danach ging es im Ortsverband um das Thema Eigentumssicherung.
Ausbildung Eigentumssicherung (Bild: Florian Fieke/THW Augsburg)

Ausbildung Eigentumssicherung (Bild: Florian Fieke/THW Augsburg)

Nach Unwettern, Bränden, Explosionen oder auch Vandalismus, kann es zu Beschädigungen an Gebäuden bzw. deren Zugängen kommen. Um diese nach einem Einsatz temporär zu verschließen und vor unbefugtem Zugang, aber auch vor Witterungseinflüssen zu schützen, haben wir im Ortsverband entsprechendes Material und Werkzeug bereits vorgerichtet, um im Bedarfsfall schnell reagieren zu können.

So befassten sich unsere Helferinnen und Helfer an diesem Abend ausführlich mit den Werkzeugen und dem Material sowie verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten. Unser Eigentumssicherungssatz beinhaltet unter anderem Dachlatten zur Dachsicherung mittels Planen sowie OSB-Platten und diverse Kanthölzer zur Tür- und Fenstersicherung.

Infos: Florian Fieke

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: