Einsatz für Fachgruppe Sprengen nach Felssturz in Hohenschwangau

Augsburg/Füssen/Hohenschwangau. Am Samstag, den 20. Mai 2023, wurde der THW Ortsverband Füssen und deren sprengberechtigte Person zu einem Einsatz nach Hohenschwangau im Ostallgäu gerufen. Für den Transport des Sprengstoffes wurde der OV Augsburg hinzualarmiert.
Einsatz für Fachgruppe Sprengen in Hohenschwangau (Bild: THW Füssen)

Nach einem Felssturz waren größere Gesteinsbrocken auf einem Forst- und Rettungsweg zum Liegen gekommen. Diese waren für den Abtransport zu groß und mussten deshalb vor Ort sprengtechnisch zerkleinert werden.

Weitere Informationen und Bilder zum Einsatz gibt es im Bericht auf der Homepage des OV Füssen unter https://www.thw-fuessen.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/artikel/einsatz-bei-felssturz-in-hohenschwangau/.