Augsburg, 17.01.2023, von Dieter Seebach

Einsatz für Münchner Fachgruppe Ortung bei Tiersuche in Augsburger Wald

Augsburg, 17.01.2023. Am gestrigen Vormittag erhielt unser Fachberater eine Unterstützungsanfrage von den Bayerischen Staatsforsten für eine Tierrettung/-suche. Ein Jagdhund hatte sich vermutlich in einen Dachsbau begeben und war seitdem verschwunden. Das Hilfeersuchen leiteten wir daraufhin an die Ortungs-Spezialisten der Fachgruppe Ortung des Ortsverbandes München-Ost weiter, welche sich anschließend auf den Weg nach Augsburg machten.

In einem südlich gelegenen Augsburger Waldstück war ein Jagdhund verschwunden. Das letzte GPS-Signal des Hundes kam aus der Nähe eines Dachsbaus, in welchen der Hund vermutlich eingedrungen war. Mit Hilfe einer Rohrkamera untersuchten die Ortungs-Spezialisten des Ortsverbandes München-Ost daraufhin große Teile des Baus. In den späten Abendstunden brachen die Münchner Kräfte und unser Fachberater den Einsatz dann ab, da vom Hund bis dahin leider keine Spur zu finden war.

Wir danken dem OV München-Ost für die schnelle Unterstützung und gute Zusammenarbeit.

Infos zum Einsatz und der Fachgruppe Ortung siehe auch https://www.thw-muenchen-ost.de/aktuelle-meldungen/artikel/einsatz-tierrettung-fuer-die-fachgruppe-ortung/

• Einsatz bei Tiersuche für Fachgruppe Ortung des OV München-Ost (Bild: THW München-Ost)