Einsatz nach Fahrzeugbrand in Tiefgarage im Domviertel

Augsburg, 20.04.2020. Um genau 16:00 Uhr wurde gestern unser Fachberater zu einem Brand in einer zweistöckigen Tiefgarage in die Frauentorstraße alarmiert. Dort war die Decke und ein Unterzug wegen eines Fahrzeugbrandes beschädigt worden.
Abstützen der Tiefgaragendecke nach einem Fahrzeugbrand (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Der hinzu alarmierte Baustatiker des THW Schwabmünchen empfahl darauf hin, diesen Bereich vorsorglich abzustützen, bis eine genaue Prüfung der Bausubstanz erfolgt ist.

Nach dem Aufladen entsprechender Materialien aus unserem Lager rückten unsere Einsatzkräfte dann gegen 18:15 Uhr zur Einsatzstelle ab. Dort wurden die Unterzüge im unteren und oberen Stockwerk der Garage mit Kanthölzern und Baustützen abgestützt. Einsatzende war, nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft, gegen 22:00 Uhr.

• Eingesetzte Helfer_innen:
  • Eingesetzte Fahrzeuge