Augsburg,

Erfolgreiche Prüfung für die Bediener Ladekran

Am Samstag, 12.03.2016, fand bei uns im Ortsverband die Prüfung für die Bediener Ladekran statt. Dabei mussten die Teilnehmer sowohl jede Menge theoretische Fragen beantworten als auch den praktischen Umgang mit dem Ladekran demonstrieren.

Prüfung Bediener Ladekran in Augsburg (Bild: THW/Tobias Förg)

Eine Helferin und acht Helfer sind an diesem Samstag zur Prüfung angetreten. Nach der theoretischen Prüfung folgte der praktische Teil, bei dem erst einmal der Kran fachgerecht aufgestellt und in Betrieb genommen werden musste. Im Anschluss wurde die eigentliche Kranarbeit durchgeführt. Nach Beenden der Aufgaben wurde der Kran wieder für die Straßenfahrt zurückgebaut.

Die beiden Prüfer Bernd Koch (OV Augsburg) und Manfred Köhler (OV Schwabmünchen) achteten dabei auf jede Kleinigkeit und waren am Ende froh, dass alle Teilnehmer sowohl den theoretischen Teil als auch praktischen Aufgaben korrekt und sicher ausführen konnten und damit die Prüfung bestanden haben. Wir freuen uns, nun weitere vier ausgebildete LKW-Kranführer in unserem Ortsverband zur Verfügung zu haben und gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung.

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: