Erster Ausbildungsdienst im neuen Jahr bei unserer Jugend

Augsburg, 08.02.2020. Der erste Jugend-Ausbildungsdienst 2020 war mit rund 30 Jugendlichen wieder einmal gut besucht und stimmte uns zuversichtlich fürs neue Jahr. Dabei hatten wir unseren drei Gruppen wieder ein volles Programm geboten.
Spiel und Spaß bei der THW-Jugend Augsburg (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Jugendgruppe 3

Unsere Jüngsten durften sich heute von ihrer kreativen Seite zeigen. Sie durften nämlich Flaschenanhänger basteln, die jeder während der Jugenddienste an seine Trinkflasche hängen kann, um diese zu kennzeichnen. Damit weiß nun jeder in Zukunft, welche Flasche zu wem gehört. Dabei hatten die Kinder sehr viel Spaß. Nach dem Aufräumen spielten alle noch ein gemeinsames Spiel, bevor der Dienst (wieder einmal viel zu schnell) zu Ende ging.

Jugendgruppe 2

Unsere zweite Gruppe befasste sich mit dem Thema "Bewegen von Lasten". Dabei verwendeten sie diverse Ausstattungsgegenstände wie hydraulische Pressen und Hebekissen und mussten auch verschiedene Aufgaben lösen.

Jugendgruppe 1

Das Thema unserer ersten Gruppe war heute Teambuilding. Dazu bereiteten unsere Ausbilder_innen einige Spiele und Aufgaben vor, die es in der Gemeinschaft zu lösen galt. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz und alle hatten Freude an der Ausbildung.

Reinschnuppern bei der THW-Jugend

Auch heute hatten wir wieder drei neue Kinder mit dabei, die bei uns reinschnupperten und sich sehr interessiert das anschauten, was wir bei unseren Jugenddiensten so alles machen. Wenn auch du einmal dabei sein möchtest, schreibe uns einfach eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular und wir melden uns bei dir. Infos über das Mindestalter und vieles mehr findest du hier auf unserer Homepage.

Mitgliederversammlung und nächster Jugenddienst

Die Mitgliederversammlung für alle Mitglieder der THW-Jugend Augsburg findet am 22.02.2020 von 8:30 - 12:00 Uhr statt (Kein Ausbildungsdienst!). Unser nächster Ausbildungsdienst findet wieder am Freitag, 06.03.2020, von 18:30 - 21:00 Uhr statt.