Erster Jugenddienst - Training für den Schwabencup

Augsburg, 14.01.2017. Für das Training zum Schwabencup (Völkerballturnier) hatten wir eigens eine Turnhalle gebucht. Doch leider standen wir dann mit unseren rund dreißig Jugendlichen vor verschlossenen Türen. Dann hieß es eben 'improvisieren'.

Spezielles Völkerballtrainig im Ortsverband

Dabei hatten wir uns so auf das Völkerballtraining in der Halle beim ersten Jugenddienst 2017 gefreut. Doch nach knapp einer Stunde warten in der Kälte, fuhren wir eben wieder zurück in den Ortsverband. Kurzerhand nahmen wir die Tische und Stühle aus dem Lehrsaal, machten uns mit dem Absperrband und Schuhen ein Spielfeld und nahmen einen Schaumstoffwürfel als Ball - dass auch ja kein Fenster kaputt geht. Und schon ging es los. Es waren zwar keine optimalen Trainingsbedingungen, aber Spaß hat es uns dennoch gemacht. Bereits am nächsten Samstag fahren wir dann mit unserer Jugend nach Donauwörth zum Schwabencup, dem traditionellen Volkerballturnier der THW Jugend Schwaben. Mal schauen, ob uns dieses spezielle Training einen Platz auf dem Treppchen einbringt.

Erster Ausbildungsdienst der THW Jugend Augsburg im neuen Jahr

Unser erster Ausbildungsdienst findet am Freitag, 27.01.2017, von 18.30 bis 21.00 Uhr statt. Dann geht es wieder richtig los. Auch in diesem Jahr haben wir wieder jede Menge vor. Da gibt es ein Jugenlager, eine Hüttenwoche, einen Schwabenausflug, den Plärrerumzug, das Kinderfriedensfest, Ausbildungen, Übungen, Spiele-, Film- und Gruppenabende und jede Menge weitere spannende und tolle Aktionen. Schaut doch einfach mal vorbei!

Weitere Infos zur THW Jugend findet ihr hier auf unserer Homepage.

Stellv. Ortsjugendleiter