Augsburg,

Erster THV-Bereitschaftsdienst mit Digitalfunk

Augsburg, 01.11.2014. An diesem Samstag war wieder eine THV-Bereitschaftsgruppe von 10 bis 20 Uhr zur Unterstützung der Autobahnpolizei Gersthofen im Dienst.

THV - Technische Hilfe auf Verkehrswegen

Die vier Helfer aus Augsburg und einer aus Schwabmünchen hatten dabei erstmals die neuen digitalen Funkgeräte im Einsatz. Diese funktionierten fehlerfrei und wurden von unseren Helfern zudem im Bezug auf die Sprachqualität als sehr positiv gewertet.

An diesem Tag wurden unsere Helfer zu einem Pannenfahrzeug gerufen, das unübersichtlich hinter einer Kurve stand und sicherten dieses ab. Weiterhin waren zwei weitere Einsätze mit Gegenständen auf der Fahrbahn zu verzeichnen, die von unseren Helfern entfernt wurden.

Infos und Bild: Maximilian Kroemer, Leiter THV

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: