Fachberatereinsatz nach erneutem Brand in der alten Ziegelei in Inningen

Augsburg, 13.05.2024. Um 14:18 Uhr wurde unser Fachberater durch die ILS Augsburg auf Anforderung der Berufsfeuerwehr zu einem Brand in die alte Ziegelei in Inningen alarmiert. Dort kam es erneut zu einem Brand, nachdem es bereits im Juni vergangenen Jahres zu einem Großbrand gekommen war. Schon während der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden.
Fachberatereinsatz: Erneuter Brand in alter Ziegelei in Inningen (Bild: Jochen Knorz/THW Augsburg)

Die angeforderte Berufsfeuerwehr Augsburg sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Bergheim, Göggingen, Haunstetten und Inningen hatten den Brand dann zum Glück schnell löschen können, sodass die Unterstützung durch das THW nicht nötig war. Auch die FF Lechhausen war mit dem Drohnentrupp zum ersten Mal erfolgreich im Einsatz, um nach Glutnestern zu suchen.