Augsburg,

Fachgruppe Räumen führt umfangreiche Arbeiten auf Übungsgelände in Langweid aus

Augsburg, 18./19.09.2020. Um am Samstag bereits sehr früh mit den umfangreichen Arbeiten auf unserem Übungsgelände in Langweid beginnen zu können, traf unsere Fachgruppe Räumen bereits am Freitag alle Vorbereitungen. Dabei konnten unsere Helfer den Umgang und das Zusammenarbeiten mit dem Kipper und den Baggern den ganzen Tag lang auch ausgiebig im Gelände üben.
Fachgruppe Räumen: Arbeiten auf dem Übungsgelände in Langweid (Bild: Daniel Spörel/THW Augsburg)

Fachgruppe Räumen: Arbeiten auf dem Übungsgelände in Langweid (Bild: Daniel Spörel/THW Augsburg)

Es gibt noch viel auf unserem Übungsgelände in Langweid zu tun, um dieses für die Nutzung für Ausbildungen und Übungen verschiedenster Art optimal nutzen zu können. Die Vorbereitungen für den neuen Zaun wurden weitergeführt, der Grünschnitt und Altmaterialien (Beton-Zaunpfosten etc.) wurden sortiert und getrennt zur weiteren Verwendung bzw. Entsorgung aufgeschichtet, ein Graben mit den Baggern aufgefüllt und den Boden auf einer Fläche begradigt, Material auf den Kipper geladen und abtransportiert sowie viele Dinge mehr. Es werden sicherlich noch viele Arbeitsstunden nötig sein, um unser Ziel zu erreichen, doch mit dem heutigen Einsatz unserer Helfer und weiterer Unterstützung sind wir diesem wieder ein Stück weit näher gekommen.

Danke für die Unterstützung!

Für die Arbeiten am Samstag konnte ein zweiter Bagger eingesetzt werden, den einer unserer Helfer von seiner Firma zur Verfügung gestellt bekam. Wir bedanken uns herzlich bei der Firma PST Spezialtiefbau Süd GmbH für diese Unterstützung.

Bereits Anfang des Jahres wurden umfangreiche Gehölzpflegearbeiten und Wegearbeiten durchgeführt. Auch hier stand uns ein zweiter Bagger von der Firma Richard Schulz zur Verfügung, den ebenfalls einer unserer Helfer zur Verfügung gestellt bekam. Auch dafür bedanken wir uns herzlich.

Danke auch an alle Helfer_innen für ihr Engagement.

Infos: Daniel Spörel, Gruppenführer Fachgruppe Räumen

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: