Dank und Anerkennung für bemerkenswertes Engagement – dafür stand der Empfang auf Schloss Schleißheim, zu dem der Landtag und die Staatsregierung einluden. Unter den rund 3.000 Helferinnen und Helfer, die zur Bewältigung der Flutkatastrophe 2024 in Bayern beigetragen haben, waren auch zwei Helferinnen und ein Helfer, stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes, geladen worden.
Als Zeichen der Wertschätzung würdigte Landtagspräsidentin Ilse Aigner den Einsatz und den Zusammenhalt der Helferinnen und Helfer aus den Hilfsorganisationen und aus der Bevölkerung. Mehr als 60.000 Menschen waren bei der Flutkatastrophe im Einsatz und gingen dabei auch oft an ihre Grenzen. Ohne deren, meist ehrenamtlichen Engagement, wäre es nicht möglich gewesen, diese Katastrophe zu meistern.
Wir danken für diese besondere Wertschätzung und würden uns freuen, wenn man sich an diese Leistung auch in den aktuellen Haushaltsdebatten erinnert und dies entsprechend berücksichtigt.
Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit
*P.S. Wegen der Teilnahme am Bundesjugendlager und (auch mal) eigenem Urlaub, bitte ich, mir die etwas verspätete Berichterstattung nachzusehen. Danke schön :-).