"Jugend forscht" Sieger kommt aus unserer THW Jugend

Michael Stark aus unserer THW Jugend gewinnt bayerischen Landesentscheid in der Kategorie Technik bei "Jugend forscht 2013".

Michael Stark (19) gewinnt bayerischen Landesentscheid bei Jugend forscht 2013

Michael Stark (19) ist seit acht Jahren beim THW, sieben davon bei der THW Jugend Augsburg und derzeit in unserer Grundausbildung. Für Technik hat er sich schon immer besonders interessiert. Nun hat er sich, gemeinsam mit seinem Freund Maximilian Reif, an die bayerische Spitze in der Kategorie Technik von "Jugend forscht 2013" gesetzt und den ersten Platz mit dem Projekt "Safecopter" erreicht, einem Quadrocopter mit virtueller Knautschzone. Dazu gratulieren wir ganz herzlich.

Erster Einsatz

Einen erster "Einsatz" des "Safecopter" wird es auch schon sehr bald geben. Bei unserer THW-Großübung am 26. und 27. April in Augsburg werden wir schon die ersten Bilder vom "Safecopter" aus bekommen können und so den Übungsverlauf aus einer anderen Perspektive erleben können. Wir sind schon gespannt auf die weitere Entwicklung, doch vorher drücken wir den Beiden die Daumen, wenn sie vom 30. Mai bis 2. Juni beim Bundesfinale in Leverkusen antreten werden.

Beauftragter für Öffenlichkeitsarbeit