Zu aller erst gratulieren wir der Jugend aus Schwabmünchen zum ersten Platz. Ebenso gratulieren wir der Jugend aus Neu-Ulm zum dritten Platz, die nur knapp hinter uns lagen und ebenso eine tolle Leistung boten. Mehr Teilnehmer gab es leider (noch) nicht bei diesem ersten Bezirksjugendwettkampf seit Beginn der Corona-Pandemie. Für die Zukunft werden es hoffentlich wieder mehr Ortsverbände werden, so wie vor der Pandemie.
Unsere Augsburger Jugendlichen starteten sehr gut in den Wettkampf. Sichtlich aufgeregt gingen sie ans Werk und meisterten die Aufgaben souverän, wenn auch sehr kurzfristig das Team krankheitsbedingt etwas umgestellt werden musste. Doch am Ende freuten wir uns über den 2. Platz in der Mitte, wobei die Ergebnisse der anderen Teilnehmern sehr nah aufeinander lagen. Was dabei so alles zu tun war, könnt ihr in den Bildern sehen.
Nach der Siegerehrung, die per Videoschaltung zu den anderen Ortsverbänden stattfand, wurde dann noch gemeinsam im Ortsverband gegrillt. Das Gesprächsthema dabei war natürlich der Wettkampf und was man hätte anders oder besser machen können. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden mit der Leistung und gratulieren unseren Jugendlichen zum 2. Platz.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten auf Ortsverbands- und Bezirksebene für die Organisation und ihr Engagement und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Aktionen und Wettkämpfe.
Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)