Augsburg,

Jugenddienst: Bewegen von Lasten

Beim Jugenddienst am 29.03.2014 war neben der Ausbildung auch die Hofpflege angesagt. Da muss jeder im Ortsverband einmal mit anpacken, doch unsere Jugendlichen ließen sich dadurch nicht den Spaß verderben. Aufräumen kann ja schließlich auch lustig sein und Spaß machen.

Auch das Aufräumen auf dem Hof gehört zum Jugenddienst. Da muss jeder im Ortsverband einmal mit anpacken.

Nach dem Aufräumen blieb noch jede Menge Zeit für andere Dinge. So durfte eine Gruppe das Anheben einer Last mit einem kleinen Mastkran und dem Greifzug und die andere Gruppe, ebenfalls mit dem Greifzug, das Bewegen von Lasten üben.

So war wieder einmal ein kurzweiliger Jugenddienst viel zu schnell vorbei.

Wenn ihr auch mal sehen wollt, was bei uns so abgeht und mindestens 10 Jahre alt seid, dann schaut doch einfach mal vorbei. Die Termine findet ihr hier auf unserer Homepage. 
 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: