Bei unserem heutigen Jugenddienst ging es ziemlich turbulent zu, denn unsere Jüngsten in der Gruppe drei machten sich in verschiedenen Gruppen im ganzen Haus breit, um nach versteckten Zahlen zu suchen, um dann die dazugehörige Aufgabe zu bewältigen oder Frage zu beantworten. So hatten alle mächtig viel Spaß dabei, was man auch im ganzen Haus hören konnte ;-).
Während unsere Gruppe 3 ihre Rätsel und Aufgaben lösten, beschäftigte sich unsere Gruppe 2 mit der Holzbearbeitung. Hierbei lernten sie die verschiedenen Holzbearbeitungswerkzeuge kennen und wie man einen Zapfen und ein Zapfloch herstellt, um damit zwei Hölzer zu verbinden kann.
Bei unserer ersten Gruppe stand das Thema Beleuchtung auf dem Plan. So wurde insbesondere der Aufbau unserer Stative geübt. Wegen des stärkeren Windes am heutigen Tag, wurde auf die richtige Abspannung der Stative ein besonderes Augenmerk gelegt. Am Ende standen alle Stative sicher und trotzten dem Wind.
So hatten alle Gruppen wieder einmal jede Menge zu tun und ihren Spaß dabei. Danke an alle Beteiligten für ihre tolle Mitarbeit und die Jugendleiterinnen und Jugendleiter für die ebenso tolle Vorbereitung und Durchführung des Dienstes.
Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit