Jugenddienste am Wochenende

Augsburg, 19. und 20.11.2021. Am vergangenen Wochenende durften sich unsere Jugendlichen noch einmal zu einem Jugenddienst im Ortsverband treffen. In kleinen Gruppen und verteilt auf zwei Tage wurde noch einmal fleißig geübt und gespielt.
Jugenddienst am Wochenende (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Unsere Jüngsten waren am Freitag dran und übten ein wenig mit den Seilen die wichtigsten Stiche und Bunde. Neben ein paar Spielen bereiteten sie noch eine Weihnachtsgeschichte für unsere Online-Weihnachtsfeier vor. Darauf sind wir schon sehr gespannt.

Unsere älteren Jugendlichen durften dann am Samstag ran und alles rund um die Erste Hilfe noch einmal durchnehmen und üben. In diesem Jahr steht dann noch unsere Jugend-Weihnachtsfeier am 11.12.2021 in unserem Terminkalender, auf die wir uns schon sehr freuen, auch wenn sie wegen der aktuellen Corona-Lage leider nicht im Ortsverband, sondern online stattfinden muss. In einem Punkt sind wir uns jedenfalls schon ziemlich sicher: Unsere Jugendlichen werden auch aus diesem Abend einen tollen Abend machen, der ebenso viel Spaß macht.