Klasse Hüttenwochenende mit der THW-Jugend

Am Pfingstwochenende fuhren wir mit unserer Jugend ins Jugend- und Wanderheim Viceburg in Schwarzenbach a. Wald. Dabei erlebten wir ein tolles Wochenende mitten im Wald und hatten sehr viel Spaß und gute Laune.

Spiel und Spaß beim Jugendwochenende. Wer schafft es wohl am weitesten?

Am Freitag, 22.05.2015, ging es gegen 16.00 Uhr los. An der Hütte angekommen machten wir uns gleich ans Einrichten und bereiteten das Essen vor. Nach dem Essen wurden die Zimmer und Aufgaben für die kommenden Tage verteilt. Der erste Abend endete dann erst weit nach Mitternacht. Demnach war (nicht nur) die erste Nacht auch ein bisschen kurz. Doch wer lange aufbleibt, kann auch "früh" aufstehen. Das musste auch sein, denn wir hatten einiges vor.

Wandern, Geocaching, gemeinsame Spiele, gemütliches Beisammensein, eine Seilbahn im Wald bauen, Grillen und vieles mehr stand auf dem Programm und machte unser gemeinsames Wochenende wieder mal zu einem richtig kurzweiligen Erlebnis. Am Ende war alles wieder einmal viel zu schnell vorbei. Wenigstens am letzten Tag durften alle etwas länger schlafen. Nach einem gemütlichen Frühstück machten wir uns ans Packen und sauber machen.

Gegen 15.00 Uhr fuhren wir dann wieder nach Hause. Nach einer Pause mit Abendessen kamen wir dann gegen 19.30 Uhr im Ortsverband an. Dort machten wir noch die Fahrzeuge sauber und räumten alles wieder auf. Nun freuen wir uns schon auf das Landesjugendlager im August, wo wir für 8 Tage nach Reinwarzhofen fahren werden.

Was wir so alles erlebt haben könnt ihr in unserer Bildergalerie sehen.