Augsburg, 17.11.2019, von Dieter Seebach

Leistungsabzeichenprüfung - Sieben Mal volle Punktzahl für Augsburger THW-Jugend

Bamberg, 16.11.2019. Sieben auf einen Streich - das kann sich doch sehen lassen! Sieben Jugendliche und sieben Mal ohne Fehler. Das ist die Bilanz unserer Augsburger Jugendlichen bei der Abnahmeprüfung des Leistungsabzeichens in Bamberg.

Leistungsabzeichenprüfung in Bamberg - Sieben Mal volle Punktzahl für Augsburger THW-Jugend (Bild: THW-Jugend Augsburg)

Leistungsabzeichenprüfung in Bamberg - Sieben Mal volle Punktzahl für Augsburger THW-Jugend (Bild: THW-Jugend Augsburg)

Die Anspannung war allen ins Gesicht geschrieben, sowohl den Prüflingen, als auch den Ausbilderinnen und Ausbildern, als sie sich am Samstagvormittag auf den Weg nach Bamberg machten. Dort trafen sich an diesem Tag rund 100 Jugendliche aus Bayern und Baden-Würtemberg, um die Leistungsabzeichenprüfung der THW-Jugend abzulegen. Dabei mussten sie ihr Können beispielsweise im Verletztentransport, Umgang mit Leitern, der Holzbearbeitung oder auch bei Stichen und Bunden beweisen. Die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Bamberg bereiteten dafür insgesamt 32 Stationen (manche auch mehrfach) vor, damit die Jugendlichen ihre Prüfungen in allen Leistungsstufen (Bronze, Silber, Gold und Kombiprüfung) ablegen konnten.

Das Üben hat sich gelohnt!

Am Ende der Prüfungen mussten unsere Jugendlichen dann auch noch bis zum Schluss der Siegerehrung warten, bis ihr Ergebnis verkündet wurde. Doch das lange Warten hat sich dann voll gelohnt. Alle sieben Jugendlichen des Ortsverbandes Augsburg schlossen die Bronze-Prüfung, sowohl in der Theorie, der Praxis, als auch in der Gruppenaufgabe fehlerfrei ab und erreichten damit auch die volle Punktzahl für den Ortsverband Augsburg. Da war die Freude über den Erfolg natürlich riesengroß und allen fiel die Anspannung sichtbar ab.

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unseren Jugendlichen ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und sind mächtig stolz auf diese Leistung. Auch gratulieren und bedanken wir uns bei allen, die dazu beigetragen und mit den Jugendlichen ausgiebig geübt haben.

Danke

Wir bedanken uns beim Ortsverband Bamberg für die tolle und vorbildliche Ausrichtung der Prüfung. Es hat uns richtig gut gefallen bei euch!

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


  • Leistungsabzeichenprüfung in Bamberg - Sieben Mal volle Punktzahl für Augsburger THW-Jugend (Bild: THW-Jugend Augsburg)

  • Leistungsabzeichenprüfung in Bamberg - Sieben Mal volle Punktzahl für Augsburger THW-Jugend (Bild: THW-Jugend Augsburg)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: