Mitgliederversammlung mit Neuwahlen bei der THW-Jugend Augsburg

Augsburg, 22.02.2020. Am heutigen Samstag fand unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Alle Funktionen konnten dabei besetzt und einige sogar weiter ausgebaut werden, sodass alle mit dem Ergebnis sehr zufrieden waren und positiv in die Zukunft blicken können.
Mitgliederversammlung und Neuwahlen bei der THW-Jugend Augsburg (Bild: THW Augsburg/Fabian Siegel)

Fast genau um 9:00 Uhr starteten wir mit unserer Mitgliederversammlung, zu der auch der Bezirksjugendleiter der THW-Jugend Schwaben, Benjamin Gloeckner (THW Augsburg) und die stellv. Bezirksjugendleiterin Claudia Westermayer (THW Neu-Ulm) gekommen sind. Ebenso durften wir unseren Ortsbeauftragten Wolfgang Meßmer und unsere Elternsprecherinnen herzlich begrüßen.

Beschlussfähigkeit

Da zur heutigen Versammlung 37 der insgesamt 87 stimmberechtigten Mitglieder der THW-Jugend Augsburg anwesend waren (= 42,5%), konnten wir gleich zu Beginn die Beschlussfähigkeit feststellen. Ebenso konnte die gesamte Vorstandschaft sowie alle weiteren Funktionäre in ihren Ämtern entlastet werden. Damit stand den Neuwahlen auch nichts mehr im Weg.

Neuwahlen

Bei den anschließenden Neuwahlen haben die Mitglieder der THW-Jugend Augsburg wie folgt gewählt:

• Ortsjugendleiter
  • Stellv. Jugendsprecher_in
    • Max Abramenok
    • Nicola Dietrich

Weiterhin wurden Delegierte für den Bezirks- und Landesjugendausschuss sowie für den Stadtjugendring gewählt.

Haushalt und Sonstiges

Nach den Wahlen stellte Lars Zeitz die Haushaltsplanung vor, die daraufhin für das laufende Jahr genehmigt wurde. Auch stellte Fabian Siegel den neu programmierten internen Bereich für die THW-Jugend Augsburg vor, in dem sich in Zukunft alle für die Jugenddienste und -veranstaltungen an- und abmelden können.

Danke und Gratulation!

Wir bedanken uns ganz herzlich...

• bei allen Mitglieder der THW-Jugend Augsburg für die rege Beteiligung an der Mitgliederversammlung.
  • bei unserem ehemaligen stellv. Ortsjugendleiter Florian Fieke, der sein Amt wegen einer andere Aufgabe im Ortsverband leider aufgeben musste, uns aber weiterhin tatkräftig zur Verfügung steht.
  • bei unseren Kassenprüfern Anja Knorz und Mathias Höher für die Prüfung unserer Kasse.
  • bei Fabian Siegel für die Programmierung des neuen internen Bereiches.
  • bei unseren Gästen für ihren Besuch bei uns.
  • bei allen, die uns immer so toll unterstützen!

Zu guter Letzt gratulieren wir allen neu gewählten Funktionären und wünschen Ihnen viel Glück und Erfolg bei der Durchführung ihrer zukünftigen Aufgaben.

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit/Stellv. Ortsjugendleiter