Mitgliederversammlung mit Wahlen bei der THW-Jugend Augsburg

Augsburg, 18.02.2023. Dass es bei unserer Jugend stimmt, zeigen nicht nur die Mitgliedszahlen und die Zahl jener, die sich für die Jugendarbeit engagieren, sondern auch die gute Stimmung bei unserer heutigen Mitgliederversammlung, bei der wir unser Ort- und Jugendleiter*innen-Team zudem verstärken konnten.
THW-Jugend Augsburg

Unsere heutige Mitgliederversammlung begann mit der Begrüßung der mehr als 30 anwesenden Mitglieder und Gäste, darunter unser Ortsbeauftragter Wolfgang Meßmer, unser stellv. Ortsbeauftragte Michael Wetzel, unser Kassenprüfer Mathias Höher sowie unsere Elternsprecherin Melanie Marquardt. Im Anschluss folgte die Genehmigung der Tagesordnung und des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung​ sowie des Berichtes und Kassenberichtes der Ortsjugendleitung, die im Anschluss entlastet wurde.

Ein paar kleine Umstrukturierungen und altersbedingte Änderungen machten dann Wahlen nötig. So wurden einige Positionen neu bzw. umbesetzt sowie im Amt bestätigt. Auch mussten wir uns von Rafael Ojeda als stell. Ortsjugendleiter verabschieden, der sein Amt wegen anderen einnehmenden Aufgaben im Ortsverband niederlegte und dankten ihm für sein bisheriges Engagement. Diese Position konnte jedoch gleich wieder neu besetzt bzw. durch eine zweite erweitert werden, wie in nachfolgender Übersicht zu sehen ist. Wir freuen uns über die positive Entwicklung und das große Engagement im gesamten Team sowie die tolle Zusammenarbeit mit unseren Kindern und Jugendlichen.

So hat die THW-Jugend Augsburg dazugewählt:

• Ortsjugendleiter
    • Tim Siegel
  • Stellvertretende Ortsjugendleiter*innen
    • Lars Zeitz
    • Dieter Seebach
    • Sarah Seebach (neu)
    • Lena Seebach (neu)
  • Jugendleiter
    • Benedikt Balasch (neu)
  • Stellvertretende Jugendleiter*innen
    • Elena Krämer
    • Edina Sailer
    • Eunike Sailer
    • Julian Lindermaier (neu)
    • Julian Marquardt (neu)
    • Jonna Seidel (neu)
  • Jugendsprecher
    • Malik Gardner (neu)
  • Stellv. Jugendsprecher
    • Christopher Figgins (neu)
    • Tobias Marquardt (neu)
  • Kassenprüfer/in
    • Mathias Höher
    • Anja Knorz
  • Delegierte/r für Bezirksjugend
    • Rafael Ojeda
    • Stellv.: Lena Seebach
  • Delegierte/r für Landesjugend
    • Lena Seebach
    • Stellv.: Rafael Ojeda
  • Delegierte/r für Stadtjugendring
    • Lars Zeitz
    • Eunike Sailer

Wir gratulieren allen Neu- und Wiedergewählten zu ihrer Wahl und wünschen Ihnen viel Glück und Erfolg bei der Durchführung ihrer zukünftigen Aufgaben.

Beschaffungen, Haushalt und Aktionen

Nach den Wahlen stellte unser stellv. Ortsjugendleiter Lars Zeitz die Haushaltsplanung vor, die daraufhin für das laufende Jahr genehmigt wurde. Ebenfalls wurden geplante Aktionen, Beschaffungen, Veranstaltungen und weitere Planungen für dieses Jahr vorgestellt.

Danke!

Wir bedanken uns ganz herzlich...

• bei allen Mitgliedern der THW-Jugend Augsburg für die rege Beteiligung an der Mitgliederversammlung,
  • bei Anja Knorz und Mathias Höher für die Prüfung unserer Kasse,
  • bei unserer Ortsjugendleitung und allen Funktionär*innen für das unermüdliche Engagement,
  • bei allen Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes
  • sowie bei allen, die uns immer so toll unterstützen!
  • VIELEN DANK!

Unser Jugend-Team

Unser gesamtes Jugend-Team findest du hier auf unserer Homepage.